Neuer Pfarrvikar - Pater Michael Selvans MSFS

Liebe Schwestern, Brüder und Kinder,

Im Auftrag des Hochwürdigen Herrn Bischofs bin ich ab 1. September 2016 Ihr Pfarrvikar in den Pfarreien - Asenkofen, Hebramsdorf, Hofendorf und Neufahrn.

Darum möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin P. Michael Selvans, aus Indien. Ich bin hier als ein indischer Missionar und gehöre zum Orden „Missionare des Hl. Franz von Sales (MSFS). Ich wurde im Jahr 1977 geboren. Mein Vater ist schon gestorben, meine Mutter lebt noch. Ich habe eine Schwester und einen Bruder.

Nach der 12. Klasse trat ich im Jahr 1994 ins Priesterseminar ein, und ließ ich mich 12 Jahre lang zum Preister ausbilden. Während dieser Zeit erwarb ich mir zwei Bachelor- Titel (in English Literatur und Theologie) und zwei Master- Titel (in Philosophie und Psychologie). Im Jahr 2007 empfing ich die Priesterweihe. Danach diente ich für ein Jahr als Kaplan in einer Pfarrei, und vier Jahre unterrichtete ich Philosophie im Priesterseminar.

Anschließend lernte ich ein Jahr lang Deutsch. Im Jahr 2013 kam ich schließlich nach Deutschland, und diente ich als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Mintraching. Und jetzt freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Pfr. Josef Dotzler und mit Ihnen allen in der Pfarreingemeinschaft Neufahrn, und gleichzeitig auf meine Doktor Arbeit in Philosophie an der Universität München. Ich weiß, dass viel Neues auf mich zukommen wird. Darum bitte ich Sie um ihre Gebete.

Ihr Pfarrvikar,

P. Michael Selvans, msfs